[TU Berlin] Medieninformation Nr. 213 - 28. September 1998
[TU Berlin] [Pressestelle] [Medieninformationen] [<<] [>>]

Neuer Aufbaustudiengang Denkmalpflege

Bewerbungsfrist bis zum 30. September verlängert

Die TU Berlin bietet zum Wintersemester 1998/99 erstmals den dreisemestrigen Aufbaustudiengang Denkmalpflege an. Er richtet sich an Hochschulabsolventen der Fächer Architektur, Planungswissenschaften und Kunstgeschichte, ist im Einzelfall aber auch für Absolventen anderer Studiengänge offen. Zum Lehrprogramm gehören theoretische Grundlagen, die Erfassung und Dokumentation von Baudenkmalen und die selbständige Entwicklung von wissenschaftlich fundierten Lösungsansätzen.

Die Bewerbungsfrist ist auf Mittwoch, den 30. September 1998, verlängert worden. Interessenten schicken Ihre Bewerbung an:

Technische Universität Berlin
Fachgebiet Bau- und Stadtbaugeschichte
- Aufbaustudium Denkmalpflege -
Sekretariat A 22
Straße des 17. Juni 135
10623 Berlin

Folgende Unterlagen sind beizufügen: Lebenslauf, Nachweis über Hochschulabschluß, Nachweis über eventuell erbrachte denkmalpflegerelevante Leistungen oder Dauer oder Art einer eventuellen denkmalpflegerelevanten beruflichen Tätigkeit.


Weitere Informationen erteilt: Frau Susanne Jaeger, Fachgebiet Bau- und Stadtbaugeschichte der TU Berlin, Tel.: 030/314-21949 (mo-mi 12-16 Uhr), Fax: -21947; E-Mail: asd@tu-berlin.de.