Internationale Fachmesse bietet alles zum Thema Sonnenstrom
Vom 1. bis zum 3. Juli 1999 öffnet die diesjährige SolarEnergy ihre Pforten. Während dieser Zeit werden auf dem Berliner Messegelände unterm Funkturm rund 200 Aussteller und über 20.000 Besucher aus aller Welt erwartet.
Die Messe, die System- und Komponentenlieferanten, Hersteller und Endverbraucher zusammenbringt, bietet Informationen und Kontakte rund um das Thema Sonnenenergie. Die Palette der ausgestellen Projekte reicht vom Sonnenstrom fürs Privathaus oder das Hauptverwaltungsgebäude einer Aktiengesellschaft bis hin zu solarbetriebenen Warmwasser- und Heizungsanlagen für die Altbaurenovierung.
Die TU Berlin ist auf der SolarEnergy mit einem Gemeinschaftsstand mit der Technologiestiftung Innovationszentrum Berlin (TSB) vertreten (Stand A30, Halle 7.2a). An dem Stand stellen die Institute für Elektrische Energietechnik, für Energietechnik und für Maschinenkonstruktion sowie das Interdisziplinäre Forschungsprojekt "Mit Wind und Solar belüftete Klärteiche" und die Initiative für Regenerative Energien der TU Berlin ihre aktuellen Projekte und Forschungsergebnisse auf dem Gebiet der "Erneuerbaren Energien" vor.
Weitere Informationen erteilt Ihnen gerne Dr.-Ing Volker Quaschning vom Institut für Elektrische Energietechnik der TU Berlin, Tel: 030/314-25394, Fax: 030/314-21133 oder E-Mail: Voker.Quaschning@icc.tu-berlin.de.