Rechenschaftsbericht 1999/2000 TU Berlin

Rechenschaftsbericht 1999/2000


[ Inhalt | vorherige Seite | nächste Seite | Impressum ]

3. 3 Nationales Alumniprogramm

Neues Magazin "parTU" Nach einer Konzeptions- und Aufbauphase konnte das nationale Absolventinnen-, Absolventen- und Ehemaligenprogramm (= Alumniprogramm) mit einem umfangreichen Servicepaket für die Alumni und einem Internetauftritt speziell für diese Zielgruppe starten. 1999 interessierten sich 1200 neue Alumni für dieses Angebot aus dem Presse- und Informationsreferat, im Jahr darauf waren es rund 1800 ehemalige Studierende und Mitarbeiter, heute sind es insgesamt rd. 6000. Dem großen Interesse folgend entwickelte das Alumni-Team ein eigenes Magazin. "parTU" erschien erstmals im November 1999. Pro Jahr gibt es zwei Ausgaben dieser Publikation, die an die Absolventen verschickt wird, aber auch an zahlreiche Wirtschaftsunternehmen und Wissenschaftseinrichtungen. Als Beilagen erscheinen "Preise und Preisträger" sowie "Dissertationen und Habilitationen an der TU Berlin". Innerhalb des nationalen Alumni-Programms gibt es auch zahlreiche Kooperationsschnittstellen zu den Alumniaktivitäten in den Fachbereichen, zum internationalen Alumni- und Trainingsprogramm der Stabsstelle Außenbeziehungen sowie zu dem neuen Angebot der Stabsstelle Wissenstransfer: dem Career Center/Career Office. Umfangreiche Informationen über dieses wachsende Netzwerk zwischen Hochschule, Absolventen/innen und Wirtschaft findet man unter http://www.tu-berlin.de/alumni/index.html
Das neue Magazin für die Alumni parTU

[ Inhalt | vorherige Seite | nächste Seite | Impressum ]