TU intern
7-9/2003 als
pdf-Datei
(960 kb)
Nr. 7-9, Juli 2003
 Themenseiten 
Titel
Inhalt
Aktuell
Frauen an der
TU Berlin
Innenansichten
Lehre & Studium
Forschung
Alumni
Internationales
Menschen
Vermischtes
Impressum
TU-Homepage

StuPa-Wahlen: Mehr Sitze als Kandidaten

Überraschung beim Auszählen der Stimmen: Die "Unabhängigen Studis", Liste 15, hatten bei der 24. Wahl zum Studentinnen- und Studentenparlament 2003 Ende Juni mehr Sitze errungen als sie Kandidaten gestellt hatten.

Mit ihren 303 Stimmen hätten ihnen acht Sitze zugestanden, doch es waren nur fünf Kandidaten aufgestellt. Drei der insgesamt 60 Sitze im Parlament müssen nun unbesetzt bleiben. Die durchschnittliche Wahlbeteiligung lag bei mageren 7,75 Prozent. Am höchsten mit 13,56 Prozent war sie in der Fakultät VIII, Wirtschaft und Management. Die meisten Sitze (10) errang die Liste 10 (P7: LaPla, StaPla, Psychos, Soz.Ini, es folgen mit je acht Sitzen die Liste 2 (Fakultätszentrum EB 104) und die Liste 15 (Unabhängige Studis). Die Wahlergebnisse im Einzelnen sind beim Zentralen Wahlvorstand abzurufen.

tui

Tel.: 314-2 25 32
www.tu-berlin.de/studierende/news.htm#stupa

 

© TU-Pressestelle 7-9/2003 | TU intern | Impressum | Leserbriefe