12/04
Dezember 2004
 
TU intern
12/2004 als
pdf-Datei
(1,2 MB)
 Themenseiten 
Titel
Inhalt
Aktuell
Innenansichten
Lehre & Studium
Forschung
Alumni
Internationales
Menschen
Vermischtes
Impressum
TU-Homepage

Fallobst

Nach dem Jahr der Technik nun das Einstein-Jahr 2005. Dazu Herr Einstein:
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
"Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selbst nicht mehr."
Albert Einstein

Und hier das Wort zur Eröffnung der neuen Unibibliothek:
"Im Anfang war das Wort, dann kam die Bibliothek, und erst danach, also an dritter und letzter Stelle, kommen wir, wir Menschen und die Dinge. Nomina ante res - die Wörter zuerst!"
Stiftsbibliothekar in Thomas Hürlimanns "Fräulein Stark", gefunden von Peter Krzonkalla, ehemaliger Mitarbeiter der Unibibliothek

 

© TU-Pressestelle 12/2004 | TU intern | Impressum | Leserbriefe