10/04
Oktober 2004
TU intern
10/2004 als
pdf-Datei
(2,2 MB)
 Themenseiten 
Titel
Inhalt
Aktuell
Sonderseiten zum Erstsemestertag
Innenansichten
Lehre & Studium
Forschung
Alumni
Internationales
Menschen
Vermischtes
Impressum
TU-Homepage

Passende Bewerber für internationale Alumni-Firmen

Eindrücke von der Firmenkontaktmesse im Lichthof

Die Internationale Firmenkontaktmesse im Lichthof der TU Berlin machte ihrem Namen alle Ehre. Sie war international, gut besucht, und an den Ständen der mehr als 40 Unternehmen wurden viele Kontakte geknüpft. Viele dieser Firmen waren durch TU-Alumni im In- und Ausland gegründet worden. Ziel dieser Firmenkontaktmesse war es, Kontakte für die internationale Zusammenarbeit zu fördern und direkte Gespräche zwischen Unternehmen, Studierenden und Absolventen zu ermöglichen. Eröffnet wurde die Messe durch den Senator für Wirtschaft, Arbeit und Frauen, Harald Wolf. Wer wissen wollte, in welchen Ländern TU-Alumni ihre Firmen haben oder welche internationalen Kontakte sie unterhalten - sei es in Ägypten, Indien, Ecuador oder Brasilien -, konnte dies auf der Veranstaltung erfahren und so manches Stellenangebot fand womöglich an diesem Nachmittag einen adäquaten Bewerber. Organisiert wurde die Messe durch den Bereich Außenbeziehungen der TU Berlin, gemeinsam mit der Berliner Senatsverwaltung für Wirtschaft, Arbeit und Frauen und der Wirtschaftsförderung Berlin International.

bk

© TU-Pressestelle 10/2004 | TU intern | Impressum | Leserbriefe