10/04
Oktober 2004
 
TU intern
10/2004 als
pdf-Datei
(2,2 MB)
 Themenseiten 
Titel
Inhalt
Aktuell
Sonderseiten zum Erstsemestertag
Innenansichten
Lehre & Studium
Forschung
Alumni
Internationales
Menschen
Vermischtes
Impressum
TU-Homepage

In guter Erinnerung

 
  Frithjof Voss

Im Jahr 2001 ging Frithjof Voss, Professor am Institut für Geographie der TU Berlin, in den Ruhestand, doch machte er sich selbstständig und arbeitete auch weiter mit der TU Berlin zusammen. Er blieb ein aktiver Erfinder, entwickelte Konzepte zur Beobachtung und Bekämpfung von Insekten sowie zur Verkehrsbeobachtung. Er starb am 16. Mai 2004. Seine Stiftung, die zweijährlich einen Preis an junge Geografen vergibt, wird an ihn erinnern.

Als Professor für Glaswerkstoffe betreute TU-Professor Rolf Brückner bis 1995 rund 40 Dissertationen und veröffentlichte über 250 Arbeiten. Auf dem Gebiet der Gläser war er ein international anerkannter Lehrer und Forscher. Er starb am 5. Juni 2004.

tui

© TU-Pressestelle 10/2004 | TU intern | Impressum | Leserbriefe