1/06
Januar 2006
TU intern
1/2006 als
pdf-Datei
(1,2 MB)
 Themenseiten 
Titel
Inhalt
Aktuell
Studiengebühren
Innenansichten
Lehre & Studium
Forschung
Alumni
Internationales
Menschen
Tipps & Termine
Vermischtes
Impressum
TU-Homepage
Das Allerletzte

Passender Name

 
  Foto: privat

Liebe TU intern-Redaktion!

In der letzten TU intern wurde in der Rubrik "Das Allerletzte" über einen neu entdeckten Nachtfalter berichtet, der zu Ehren des ehemaligen Präsidenten der Leibniz-Gesellschaft, Hans-Olaf Henkel, "Bracca olafhenkeli" benannt wurde. Hierzu möchte ich feststellen, dass bereits seit längerem der Kater meiner Nachbarin "Hans-Olaf" heißt. Es handelt sich freilich nicht um eine neue Art, sondern um eine gewöhnliche rot-weiß gemusterte Hauskatze. Dennoch wurde das Tier, das mich häufig besucht und ursprünglich "Charlotte" hieß, zu Ehren des früheren BDI-Chefs von mir umbenannt. Auslöser hierfür war ein Besuch Hans-Olaf Henkels in dem Leibniz-Institut, für das ich heute arbeite und in dessen Rahmen ich den früheren Präsidenten der Leibniz-Gesellschaft kennen lernte.

Außerdem ist doch "Charlotte" wirklich kein passender Name für einen Kater, finden Sie nicht auch?

Mit freundlichen Grüßen und besten Wünschen für das neue Jahr,
Ihre Dr. Birgit Gaiser

 

© TU-Pressestelle 1/2006 | TU intern | Impressum | Leserbriefe