1/06
Januar 2006
TU intern
1/2006 als
pdf-Datei
(1,2 MB)
 Themenseiten 
Titel
Inhalt
Aktuell
Studiengebühren
Innenansichten
Lehre & Studium
Forschung
Alumni
Internationales
Menschen
Tipps & Termine
Vermischtes
Impressum
TU-Homepage

Fernsehen in der Warteschlange

Elektronische Speisekarten am Mensaeingang
Foto: TU-Pressestelle

Selten stehen die Gäste der TU-Mensen heute vor der einzigen Alternative "Eisbein oder Eisbergsalat". Das Angebot ist inzwischen umfangreich, für jeden Gaumen, ob Vegetarier oder Fleischliebhaber, ist etwas dabei. Was viele nicht wissen: Die Speisepläne der Berliner Studentenwerks-Mensen gibt es auch online. "Wir würden uns wünschen, dass diese intensiv genutzt werden, und freuen uns auch über Anregungen und Hinweise", sagt Jürgen Morgenstern vom Berliner Studentenwerk. Die Chefköche sorgen selbst dafür, dass die Pläne pünktlich im Netz stehen, zum Beispiel der Plan für die laufende und die kommende Woche mit allen Vorspeisen, Desserts und Beilagen. Schon vom Hörsaal oder vom Labor aus kann man sich also über das Angebot informieren.

Wer vergessen hat, schon am Schreibtisch den Speiseplan zu studieren, den erwartet seit einiger Zeit in der TU-Mensa Hardenbergstraße auf mehreren Monitoren das "CampusTV" des Studentenwerks. Dort informiert die Mensa nicht nur über das Speisenangebot, das im Zehn-Minuten-Takt aktualisiert wird. Das CampusTV bietet einen zusätzlichen Informations- und Unterhaltungskanal. Hier werden neben hochschulrelevanten Veranstaltungen und Infos, die von einer Produktionsfirma in Landsberg am Lech kommen, auch aktuelle Infos des Studentenwerks Berlin eingespeist. Langweilen muss sich also in der Warteschlange keiner mehr ...

pp

www.studentenwerk-berlin.de/mensen/speiseplan

 

© TU-Pressestelle 1/2006 | TU intern | Impressum | Leserbriefe