1/06
Januar 2006
 
TU intern
1/2006 als
pdf-Datei
(1,2 MB)
 Themenseiten 
Titel
Inhalt
Aktuell
Studiengebühren
Innenansichten
Lehre & Studium
Forschung
Alumni
Internationales
Menschen
Tipps & Termine
Vermischtes
Impressum
TU-Homepage

Trauer um Jörn-Peter Schmidt-Thomsen

Prof. Dr.-Ing. Jörn-Peter Schmidt-Thomsen ist tot. Der bekannte Architekt, seit 2002 Präsident der Berliner Architektenkammer, starb 69-jährig in der Weihnachtswoche 2005. Jörn-Peter Schmidt-Thomsen war seit 1966 an der TU Berlin im Studiengang Architektur tätig, zunächst als wissenschaftlicher Assistent und Assistenzprofessor, von 1972 bis 2001 als Hochschullehrer im Fachgebiet Gebäudekunde und Entwerfen. Als Architekt realisierte er zahlreiche Projekte im In- und Ausland, vor allem im Schul- und Wohnungsbau. Als Forscher hat er sich insbesondere durch seine Arbeiten zu Sozial-, Kultur- und Schulbauten im Grundlagenwerk "Berlin und seine Bauten" ausgezeichnet.

tui

© TU-Pressestelle 1/2006 | TU intern | Impressum | Leserbriefe