5/06
Mai 2006
TU intern
5/2006 als
pdf-Datei
(1,0 MB)
 Themenseiten 
Titel
Inhalt
Aktuell
Innenansichten
Lehre & Studium
Forschung
Alumni
Internationales
Menschen
Tipps & Termine
Vermischtes
Impressum
TU-Homepage

Buchtipp

Vom Start zum Ziel

Was will ich wirklich? Schaffe ich das? Lohnt sich die Mühe? Wer studieren will, hat viele Fragen und muss viele Entscheidungen treffen. Das Angebot an Studienfächern, Hochschularten und Abschlüssen scheint zunächst unübersichtlich, die Zukunftsprognosen sind widersprüchlich. Der Leitfaden soll helfen, eine Wahl zu treffen, sich an der Hochschule zurechtzufinden, Hürden eines Studiums rechtzeitig zu erkennen und zu bewältigen. Finanzen, Wohnen, Themenfindung für Haus- und Abschlussarbeiten, Motivation, Zeitmanagement im Studium, Recherchieren, Prüfungen, der Schritt ins Berufsleben, das alles sind Themen in diesem Buch.

Barbara Messing, Vom Start zum Ziel, Lei(d)tfaden für Studierende, Springer-Verlag 2006, ISBN 3-540-25447-1

 

© TU-Pressestelle 5/2006 | TU intern | Impressum | Leserbriefe