5/06
Mai 2006
TU intern
5/2006 als
pdf-Datei
(1,0 MB)
 Themenseiten 
Titel
Inhalt
Aktuell
Innenansichten
Lehre & Studium
Forschung
Alumni
Internationales
Menschen
Tipps & Termine
Vermischtes
Impressum
TU-Homepage

Fußball mit Freunden

Wo TU-Mitglieder die WM verfolgen

Am 9. Juni startet die Fußballweltmeisterschaft. TU intern fragte TU-Angehörige aus Costa Rica, Polen und Ekuador, den drei Vorrundengegnern der deutschen Mannschaft, wo sie die Spiele verfolgen werden.

Filip Idzikowski aus Polen, wissenschaftlicher Mitarbeiter am Fachgebiet Telekommunikationsnetze, freut sich auf tolle Spiele und die Atmosphäre: "Bei der Ticketverlosung hatte ich kein Glück. Die Spiele werde ich mit Freunden verfolgen, am besten im Biergarten oder in einer Kneipe, wegen der Stimmung. Deutschland wird wohl gewinnen, aber ich hoffe, Polen kommt in die nächste Runde." Pablo Garcia Paniagua, Maschinenbau-Student aus Costa Rica, hat sich gar nicht erst um Tickets bemüht: "Das war mir zu teuer. Im Sommer wird mein Cousin aus Costa Rica hier sein, dann werden wir uns die Spiele am Potsdamer Platz oder vor dem Reichstag anschauen. Gegen Deutschland hat unser Team nur eine Chance, wenn es einen guten Tag erwischt." Der Mathematiker Dr. Juan Carlos de los Reyes aus Ekuador arbeitete ein Jahr im Sonderforschungsbereich 557 über Scherströmungen, sein Aufenthalt hier endete aber zu seinem Bedauern noch vor der WM: "Das Spiel werde ich nun daheim in einer Bar oder vor einer Großbildleinwand verfolgen. Ekuador wird sich im Laufe des Turniers steigern. Daher tippe ich gegen Deutschland auf Unentschieden."

cho

© TU-Pressestelle 5/2006 | TU intern | Impressum | Leserbriefe