5/06
Mai 2006
TU intern
5/2006 als
pdf-Datei
(1,0 MB)
 Themenseiten 
Titel
Inhalt
Aktuell
Innenansichten
Lehre & Studium
Forschung
Alumni
Internationales
Menschen
Tipps & Termine
Vermischtes
Impressum
TU-Homepage

Meldungen

Eingeschränkte Parkmöglichkeit

/tui/ Noch im Mai werden die Bauarbeiten zur Aufstockung des TU-Hauptgebäudes beginnen. Die Baustellen wird auf dem Parkplatz vor dem Gebäude eingerichtet und deshalb ab 29. Mai für mindestens drei Monate gesperrt.

Aus Personalrat ausgetreten

/tui/ Die Angestelltengruppe "Die Alternative" im Personalrat hat Anfang April die Arbeit niedergelegt. Die Gruppe hatte sich im Januar 2005 erstmals zur Wahl gestellt und rund 25 Prozent der Wählerstimmen erhalten.
hartmut.kieselbach@tu-berlin.de

Umweltbericht 2005 erschienen

/tui/ Viele Aktivitäten zur Verringerung der Energiekosten und zur nachhaltigen und umweltbezogenen Bewirtschaftung des Betriebs TU Berlin sind in den letzten Jahren ergriffen worden. Davon und von den Erfolgen sowie den zukünftig geplanten Schritten berichtet der kürzlich erschienene Umweltbericht 2005. Ein großer Erfolg ist zum Beispiel die Heizenergiemenge, die trotz der in Betrieb genommenen neuen Universitätsbibliothek gleich geblieben ist.
www.tu-berlin.de/zuv/sdu/UWS/Umweltbericht.htm

 

© TU-Pressestelle 5/2006 | TU intern | Impressum | Leserbriefe