TU intern - Dezember 1998 - Vermischtes

Frei, freier, Freibier!

Da glaubte ich, meinen Augen nicht zu trauen. Prangte doch anläßlich des Erstsemestertages '98 auf allen Plakaten, Ankündigungen und auch Anschreiben an die TU-Beschäftigten - dick und fett herausgestellt als Lockmittel - das Heineken for free.

Nur der für die Abendparty zu entrichtende Obulus in Höhe von 5,- DM für den Eintritt hat wohl verhindert, daß sämtliche Problemtrinker/innen des nahen Bahnhofs Zoo sich auf dieser Veranstaltung tatsächlich bedienen konnten.

Erfreut haben mich jedoch die zahlreichen Reaktionen auf diese Art von Werbung von Seiten der TU-Mitarbeiter/innen, auch von Hochschullehrern/-lehrerinnen und von den eigentlichen Adressaten, nämlich den Studierenden selbst. Diese haben gezeigt, daß wir in unseren jahrelangen Bemühungen, einen kritischen Umgang mit jeder Art von Drogen zu erreichen, tatsächlich schon ein großes Stück weitergekommen sind. Wenn wir dies noch auf alle Bereiche der Universität ausdehnen könnten, es wäre exzellent.

Edith Schröter
Sozialarbeiterin der TU


© 12/'98 TU-Pressestelle