TU intern
12/2003 als
pdf-Datei
(1,1 MB)
Nr. 12, Dezember 2003
 Themenseiten 
Titel
Inhalt
Aktuell
Was die anderen sagen
Was wir schon getan haben
Es geht auch anders
20 Jahre BIG
Lehre & Studium
Forschung
Alumni
Internationales
Menschen
Vermischtes
Impressum
TU-Homepage

Meldungen

Jahrbuch Entrepreneurship

/bk/ Einen umfassenden Überblick über den aktuellen Stand der Gründerforschung möchte das Jahrbuch Entrepreneurship bieten und informiert über die wichtigsten Entwicklungen in Theorie und Praxis. Das Jahrbuch ist interessant für Wissenschaftler und Dozenten in den Bereichen Entrepreneurship und Management sowie für Praktiker. Jahrbuch Entrepreneurship 2003/04, Achleitner, Klandt, Koch, Voigt (Hrsg.), ISBN: 3-540-03701-2, 69,95 Euro

Businessplan - Abgabe im Januar

/bk/ Wer noch teilnehmen will muss sich sputen. Bis zum 22. Januar 2004 können Teilnehmer beim Businessplan-Wettbewerb Berlin Brandenburg ihre Unterlagen zur Teilnahme an der ersten Wettbewerbsstufe abgeben.
Tel.: 030/21 25 21 21
www.b-p-w.de

Forschung und Promotion von "Freunden" ausgezeichnet

/bk/ Zwei Preise an TU-Absolventen und -Absolventinnen für hervorragende Arbeiten wurden am 4. Dezember 2003 durch die Gesellschaft von Freunden der TU Berlin e.V. vergeben. Dr. René-Reiner Starke wurde mit dem mit 3000 Euro dotierten BDO-Preis ausgezeichnet. Geehrt wurde damit seine Promotion zum Thema "Berichts- und Analysesysteme: Konzeption und Realisierung eines Prototypen für ein gleichungsbasiertes Planungs- und Kontrollsystem". Die Firma BDO Deutsche Warentreuhand Aktiengesellschaft lobt mit diesem Preis hervorragende Arbeiten, die an der TU Berlin auf dem Gebiet der Betriebswirtschaftslehre entstanden sind. Der zweite Preis, der an diesem Tag vergeben wurde, war der Drees & Sommer-Preis, der für hervorragende Studien- und Forschungsleistungen auf den Gebieten der Projektentwicklung sowie des Projekt- und Facility-Managements vergeben wird. Den mit insgesamt 5000 Euro dotierten Preis teilen sich Dipl.-Ing. Nina Rodde und Dipl.-Wirtsch.-Ing. Melanie Gärtner.

Abschied der Bauingenieure

/bk/ Kurz bevor sich alle in die Weihnachtsferien aufmachen, werden die Bauingenieure und Bauingenieurinnen feierlich von der TU Berlin verabschiedet. Im Rahmen der Feier wird in diesem Jahr auch der Ernst-Trapp-Preis für herausragende Diplomarbeiten auf dem Gebiet des Bauingenieurwesens vergeben. Die Absolventenfeier findet am 18. Dezember 2003 um 16 Uhr in der Peter-Behrens-Halle auf dem TIB-Gelände, Gustav-Meyer-Allee 25, statt. Auch Alumni sind hier herzlich willkommen.
Tel.. 314-7 23 45

 

© TU-Pressestelle 12/2003 | TU intern | Impressum | Leserbriefe