TU intern
10/2003 als
pdf-Datei
(1,2 MB)
Nr. 10, Oktober 2003
 Themenseiten 
Titel
Inhalt
Aktuell
Erstsemestertag
an der TU Berlin
Innenansichten
Lehre & Studium
Forschung
Alumni
Internationales
Menschen
Vermischtes
Impressum
TU-Homepage

Campus-Schau

EURYI Awards - Chance zum Forschen

/tui/ Wer sich bereits durch besondere Forschungsleistungen ausgezeichnet hat, kann sich in dem neuen Exzellenz-Programm European Young Investigator (EURYI) bewerben. Ausgeschrieben wird eine fünfjährige Förderung zum Aufbau einer Nachwuchsgruppe mit mehreren Doktorandenstellen, Sach- wie Reisemitteln. Das Programm richtet sich an Wissenschaftler in aller Welt und wird in Deutschland von der Deutschen Forschungsgemeinschaft getragen.
www.dfg.de/internationales
www.eurohorcs.org

Chemiker öffneten ihr Institut

/tui/ Im Rahmen des Jahres der Chemie öffnete das Institut für Chemie der TU Berlin Ende September noch einmal seine Pforten zu einem "Tag der offenen Tür". Besucherinnen und Besucher konnten sich durch das frisch sanierte über 100 Jahre alte Gebäude führen lassen und sich in den Laboren über das Chemiestudium informieren, sowie über die Forschung.
www.chemie.tu-berlin.de/

 

© TU-Pressestelle 10/2003 | TU intern | Impressum | Leserbriefe