TU intern
10/2003 als
pdf-Datei
(1,2 MB)
Nr. 10, Oktober 2003
 Themenseiten 
Titel
Inhalt
Aktuell
Erstsemestertag
an der TU Berlin
Innenansichten
Lehre & Studium
Forschung
Alumni
Internationales
Menschen
Vermischtes
Impressum
TU-Homepage

Günter Spur wird 75

Großes Kolloquium

 
  Günter Spur

Einer der ganz Großen unserer Universität feiert seinen 75. Geburtstag: Am 28. Oktober findet für Prof. em. Dr. h.c. mult. Dr.-Ing. E.h. mult. Dr.-Ing. Günter Spur ein wissenschaftliches Festkolloquium statt. Bis zu seiner Emeritierung 1997 leitete er das Produktionstechnische Zentrum, das Doppelinstitut von TU Berlin und Fraunhofer IPK. Doch auch heute noch engagiert er sich im Wissenschaftsgeschehen. Günter Spur gehört zu den führenden Köpfen des im Jahre 2002 unter dem Namen "Akatech" gegründeten Konvents für Technikwissenschaften der Union der deutschen Akademien der Wissenschaften e.V. Am 30. September richtete Akatech seine erste Großveranstaltung in Berlin aus.

"Fragen von gestern für Antworten von morgen" ist das Thema des Festkolloquiums für Professor Spur, das vom TU-Institut für Werkzeugmaschinen und Fabrikbetrieb organisiert wird.

Ort: TU Berlin, Produktionstechnisches Zentrum, Pascalstraße 8-9, Großer Hörsaal, 10587 Berlin, Zeit: 13.00 Uhr. Um Fax- oder E-Mail-Anmeldung wird gebeten.

tui

Fax: 314-2 27 59
spurgeb@mf.tu-berlin.de

 

© TU-Pressestelle 10/2003 | TU intern | Impressum | Leserbriefe