TU intern
10/2003 als
pdf-Datei
(1,2 MB)
Nr. 10, Oktober 2003
 Themenseiten 
Titel
Inhalt
Aktuell
Erstsemestertag
an der TU Berlin
Innenansichten
Lehre & Studium
Forschung
Alumni
Internationales
Menschen
Vermischtes
Impressum
TU-Homepage

Bundesverdienstkreuz für Joachim Weniger

 
  Joachim Weniger

Für seine besonderen Verdienste um die Wissenschaft und das Wissenschaftsmanagement wurde Prof. em. Dr. Dr. h.c. Joachim Weniger mit dem Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland geehrt. Ausgezeichnet wurde Professor Weniger vom ehemaligen Fachbereich Internationale Agrarentwicklung der TU Berlin (heute HU Berlin) besonders für sein Engagement bei der Neugestaltung des "Forschungsinstituts für die Biologie landwirtschaftlicher Nutztiere" in Dummerstorf (Mecklenburg-Vorpommern), einem Institut der Wissenschaftsgemeinschaft Gottfried Wilhelm Leibnitz. Sein langjähriger Einsatz für dieses Institut trug maßgeblich dazu bei, dass diese Einrichtung eine weit über Mecklenburg-Vorpommern hinaus anerkannte Stellung einnehmen konnte.

bk

© TU-Pressestelle 10/2003 | TU intern | Impressum | Leserbriefe