12/06
Dezember 2006
 
TU intern
12/2006 als
pdf-Datei
(1,1 MB)
 Themenseiten 
Titel
Inhalt
Aktuell
Innenansichten
Lehre & Studium
Rückblick
Forschung
Metropolen-
forschung
Alumni
Internationales
Menschen
Tipps & Termine
Vermischtes
Impressum
TU-Homepage

Jörg Gruda bringt Schwung mit

Das Telefon hat für Jörg Gruda Vorbildcharakter. "Genau wie das Telefon müssen Computer, Drucker und andere IT-Geräte alltägliche Arbeitsmittel sein, die einwandfrei funktionieren und die man wie selbstverständlich nutzen kann", sagt der neue Teamleiter des Bereichs IKU (Informations- und Kommunikationstechnik für die Universität). Sein Ziel ist es, den IT-Betrieb in der Verwaltung effektiv und sicher zu organisieren, damit sich die Abteilungen auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Dabei arbeitet er eng mit dem neuen Leiter des Rechenzentrums, Prof. Dr. Odej Kao, zusammen. Jörg Gruda hat bei den Berliner Verkehrsbetrieben (BVG) Industriekaufmann gelernt und dort die IT-Infrastruktur maßgeblich konsolidiert und restrukturiert. Anschließend war er als IT-Manager bei der Sony BMG Music Entertainment für die IT-Infrastruktur verantwortlich. In seiner Freizeit tritt der leidenschaftliche E-Bassist regelmäßig mit seiner Band "Giants' Playground" in Clubs auf und fährt Motorrad. 

cho

© TU-Pressestelle 12/2006 | TU intern | Impressum | Leserbriefe