Lehre und Studium TU Berlin

Rechenschaftsbericht 1997/98


[ Inhalt | vorherige Seite | nächste Seite | Impressum ]

1.5 Veränderungen im Studienangebot der Universität

In Konsequenz des im März 1998 verabschiedeten Strukturplans (siehe unter I.1) stellte der Akademische Senat die folgenden Studiengänge ein:

Erziehungswissenschaft (Diplom)
Politikwissenschaft (Magister)
Amt des Lehrers mit einem Fach
Amt des Lehrers/Teilstudiengang Arbeitslehre Wirtschaft
Amt des Lehrers/Teilstudiengang Biologie
Amt des Lehrers/Teilstudiengang Land­ und Gartenbauwissenschaft

Neu bzw. auf Dauer wurden im Berichtszeitraum die postgradualen Studiengänge "Denkmalpflege" und "Semiotik" eingerichtet. Die Planungen für einen internationalen Aufbaustudiengang "Global Production Engineering" wurden abgeschlossen. Der bereits eingestellte Studiengang "Medienberater" wurde wiedereröffnet.


[ Inhalt | vorherige Seite | nächste Seite | Impressum ]